Dies ist unsere persönlich zusammengestellte Neuheitenliste. Es ist eine Auswahl der Spiele, die wir interessant finden und uns näher ansehen werden. Die Liste beinhaltet hauptsächlich Spiele, die als deutschsprachige Ausgabe erscheinen. Manche von ihnen sind schon vor einiger Zeit in Englisch erschienen oder waren ein Kickstarter Projekt. Wir sehen sie als deutsche Ausgaben dann dennoch als Neuheit.

Anno 1800

Endlich erscheint wieder ein Titel aus der erfolgreichen Anno Computerspiel Reihe. Die letzte Brettspiel – Umsetzung ist schon eine Weile her. Anno 1800 wurde von keinem Geringeren Als Martin Wallace entworfen und verspricht allein deshalb einiges an hoher Anforderung und auch Unterhaltung. Vor dem Spielvergnügen solltet Ihr aber ca 10 Minuten Aufbauarbeit einplanen, denn ca 120 Kärtchen wollen sortiert und auf dem Spielbrett ausgelegt werden. Danach führen die Spieler ganz nach Wallace Manier immer nur eine Aktion durch, um ihre Insel zu entwickeln. In der Anleitung der ersten Auflage gibt es übrigens einen Fehler, auf den der Verlag hingewiesen hat. Das Überbauen der aufgedruckten Gebäude mit alternativen, aber nicht gleichfarbigen neuen Gebäuden ist erlaubt, da diese Gebäude nicht als „identisch“ gelten. Verlag: Kosmos 2-4 Spieler ab 12 Jahren.

Paleo

Paleo wurde bereits auf der Nürnberger Spielwarenmesse angekündigt, allerdings wurde nur das Cover gezeigt, Vom Inhalt machte man ein ziemliches Geheimnis. Heute wissen wir etwas mehr. Es ist ein kooperatives Spiel , das in der Steinzeit spielt. Wir sprechen uns ab, welche Karten wir spielen und sorgen dafür, dass wir immer genug Nahrung craften können. Verlag: Hans im Glück, Autor: Peter Rustemeier, 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren,

Bonfire

(Kurzreview von Sandra @ludonautin)

Spiele von Stefan Feld sind für mich immer einen Blick wert. Daher war ich erfreut, dass ich die Chance hatte, das Spiel einmal auszuprobieren. Ziel des Spiels ist es, die erloschenen Bonfire wieder zum Leuchten zu bringen. Wer dies am besten kann und am Schluss die meisten Punkte hat, gewinnt. Dabei gibt es allerdings viel zu beachten: Aufträge und Hüterinnen müssen von Inseln geholt und die Aufträge erfüllt werden.

Um eine Hüterin zum Bonfire zu bringen, muss diese durch ein Portal gehen, welches ich in meinen Spielplan einbauen muss. Das Dilemma bei der Sache: Die Hüterin geht links los auf ihrem Prozessionsweg, die Portale werden aber von rechts eingebaut. Da will gut überlegt sein, wo der Auftrag platziert wird – eher links, wo es aber weniger Punkte gibt oder doch eher rechts, wo die Hüterin aber einen weiteren Weg hat, oder doch einfach in der Mitte?

Zur Seite stehen uns Novizen, Spezialisten (Karten mit Dauereffekten) und Älteste (einmalige Siegpunkte) und das letzte verbliebene Große Bonfire, welches uns Portale, Ressourcen und Aktionsmarker liefert. Aktionsmarker erhält man ansonsten über eigenen Schicksalsplättchen, Ressourcen werden auf dem Prozessionsweg eingesammelt. All dies gilt es gewinnbringend zu kombinieren. Nach der ersten Partie war ich ziemlich erschlagen ob der Vielzahl von Aktionen, die es zu beachten gilt. Aber in meiner zweiten Partie war alles bereits viel eingängiger und ich konnte mir eine gewisse Strategie zurechtlegen, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte. Und ich freue mich auf weitere Partien und das Ausprobieren weiterer Strategien.

Bonfire kann auf Tabletopia aufgerufen und getestet werden. Ab 12 Jahre, 1 bis 4 Spieler,

Tekhenu – Der Sonnenobelisk

Tekhenu spielt im alten Ägypten, Irgendwo zwischen AMUN-RE und Osiris, die wir bereits als Spieletitel kennen. Es geht mal wieder um Götter, jedoch stehen hier Würfel im Mittelpunkt des (Einsetz-) Geschehens. Die werden von einem großen Sonnenobelisken förmlich überschattet und besitzen dadurch unterschiedliche Eigenschaften, die durch Drehung des Obelisken wechseln können. Tekhenu wirkt aufgeräumt, hat tolles Spielmaterial und einen richtig aufwändigen Solo-Modus, der über drei Seiten der Spielregel erklärt wird. Über Tabletopia Premium kann man es sich auch digital anschauen. Giant Rock, Daniele Tascini & David Turczi, Ab 12 Jahre, 1 bis 4 Spieler,

Aeon’s End

Aeon’s End fühlt sich fast gar nicht mehr als Neuheit an, denn es ist bereits Mitte des Jahres erschienen und wir haben es bereits mehrfach gespielt. Daher wissen wir: Es gehört zu den Highlights des Jahres. Denn es ist ein sehr gelungenes kooperatives Deckbauspiel. Beide Elemente findet man in anderen Spielen, aber hier sind sie gut miteinander harmonisiert worden. wir kämpfen gemeinsam gegen das Boss Monster und seine Gehilfen, während wir uns untereinander mit Zaubern, Heiltränken, Artefakten etc unterstützen, die wir in unser immer stärker werdendes Deck einbauen. Eine Besonderheit ist es, dass das Deck nie gemischt wird, sondern man es einfach zusammenlegt und umdreht. Damit lassen sich zumindest ein wenig taktische Züge spielen. Aeon’s End , erschienen bei Frosted Games, Vertrieb durch Pegasus, ab 12 Jahre, 1 bis 4 Spieler, >>Weiter zum Review

Escape the Room: Das verfluchte Puppenhaus

Escape und Krimispiele erleben einen wahren Boom in diesem Jahr. Bewährte Elemente werden aufgegriffen und verfeinert, neue Elemente werden ergänzt. In diesem Fall begeben wir uns ins verfluchte Puppenhaus und suchen mit der mitgelieferten (!) Taschenlampe nach Hinweisen zum Weg heraus. Die Suche findet dreidimensional auf den verschiedenen Stockwerken statt. Das Spiel wurde uns auf dem Ravensburger “ Lunch & Play“ vorgestellt. Verlag ThinkFun 1-4 Spieler ab 13 Jahren

Rettet die Eisbären

Rettet die Eisbären haben wir bereits auf der Spiel 2017 in Essen gesehen und gedacht, das sollte es doch auch in Deutsch geben. Der kleine US Verlag Mayday Games startete 2018 ein Kickstarter für das Spiel, konnte aber nicht die erwartete Qualität liefern. Dies ist endlich mit dem deutschen Release beim Kobold Verlag der Fall. Ab 10 Jahren, 1 bis 4 Spieler

Caretos

In diesem Spiel des portugiesischen Verlages MEBO Games versuchen wir, als Monster möglichst viele Dorfbewohner zu erschrecken und zu fangen. Die namensgebenden Caretos sind besessene Dorfbewohner, die wir zur Hilfe einsetzen können. 2-4 Spieler ab 8 Jahren.

2491 Planetship

Ebenfalls von MEBO Games ist diese Reimplementierung des 2016 erschienen Stadt der Spione: Estoril 1942. Wir müssen nicht mehr die besten Agenten für unsere Geheimorganisation rekrutieren, sondern versuchen im Weltraum die Crewmitglieder des Planetenschiffs Alpha zu retten. 2-5 Spieler ab 14 Jahren.

Cóatl

von HeidelBÄR Games vertrieben, enführt uns Cóatl in eine aztekische Welt, in der wir versuchen, die schönsten geflügelten Schlangen, genannt Cóatl zu kreieren. Diese bestehen aus Kopf, Ende sowie mehreren Mittelstücken, die wir gemäß unserer Prophezeihungskarten zusammen bauen sollen. Das Spielprinzip erinnert etwas an Azul, die Plastikschlangen sehen hübsch aus und laden zum Kombinieren ein. Kann ohne die schönen Komponenten bei Tabletopia ausprobiert werden. 1-4 Spieler ab 10 Jahren.

Unicorn Fever

Bei dieser Reimplementierung des 2009 erschienenen Horse Fever bieten wir diesemal auf Einhörner und nicht auf schöne Pferde. Wir konnten das Spiel bereits auf der CastleTriCon innerhalb von TableTopia ansehen. 2-6 Spieler ab 14 Jahren ( WHAT?? ein Einhorn Spiel ab 14???)

(Kurzreview von Lydia)
Wer hätte gedacht, dass auch hinter dem Regenbogen, wo die Einhörner leben, Pferde… ähm Einhornrennen und -wetten beliebt sind. Und natürlich wollen wir, dass “unser” Einhorn gewinnt, genauso gerne bieten wir aber auch auf andere Einhörner, um unser Gold und unseren Ruhm zu vermehren.

Ganz ehrlich läuft es aber auch im Regenbogenland nicht ab. Denn wir können allerhand Aktionen verwenden, um das Rennen zu beeinflussen. So können wir positive wie negative Zauber auf die rennenden Einhörner wirken oder auch Verträge mit erschienenen Zauberwesen eingehen, was uns unterschiedliche Vorteile verschafft, wie noch einiges mehr.

Lok’n’Roll

Der kleine Verlag Board Game Circus hat sich gemausert. Und er ist im Vorfeld der Spiel Digital auch sehr agil auf den digitalen Plattformen unterwegs. Besonders der Auftritt bei discord ist bemerkenswert. Wir konnten dort unlängst bereits eine Live Spielvorstellung von Lok’n Roll sehen. einem kleinen Eisenbahn – Lege – Kartenspiel Ab 8 Jahre, 1 bis 4 Spieler, Kartenspiel,

Token Economy

Bei Spielen, die sich mit thematisch Finanzen befassen, denkt man zunächst an Monopoly oder einen Klon desselben. In Token Economy geht es aber um die allerneusten Finanz Formate, etwa der Blockchain Technologie, die spielerisch näher gebracht werden soll. Erfunden haben das Spiel ein paar Schweizer Finanz-Experten, die derzeit auch eine Crowdfunding Kampagne auf einer Schweizer Plattform eingestellt haben und noch Unterstützer suchen: https://token-economy.ch. Für 2-6 Spieler

Das Artemis Projekt

Das Artemis Projekt ist ein klassisches Würfel-Einsetz-Spiel mit einem sehr schön illustrierten Forschungs-Thema. Wir bauen eine Forschungsstation im ewigen Eis. Um das zu schaffen, muss einiges an Aufbau- und Optimierungsleistung erbracht werden. Dafür verteilen wir in jeder Runde ein Set von 5 Würfeln auf verschiedene Bereiche des Spiels. Grimspire, Daryl Chow & Daniel Rocci, 1-5 Spieler ab 12 Jahren.

Die Klinik Deluxe

Die Planung eines Krankenhauses ist ein wirklich komplexer Job, wie wir gerade in aktuellen Zeiten sehen, in denen es nur um die genauere Planung von Intensivbetten geht. In „die Klinik“ kann das nun nachgespielt werden. Das ist auch hier sehr komplex und das Spielmaterial ausgesprochen detailiert. Ein wahrhaftiges Expertenspiel. Wer ohne Materialschlacht auf dem Tisch auskommen möchte, kann dies bei Tabletopia tun. Giant Roc, Alban Viard, 1-4 Spieler ab 14 Jahren

Maximum Apocalypse

Was gleich auffällt, ist die Spieleschachtel, die wie eine Sammelkartenbox aussieht. Wer aber jetzt nur Karten erwartet, wird verblüfft sein, was er alles in der schmalen Box vorfindet. Es handelt sich um eine ausgewachsenes Kartenbasiertes, kooperatives Kampagnenspiel. Der Clou: Der Spielplan besteht aus modularen Plättchen, die indiviuell für jede Kampagne ausgelegt werden. Und grafisch macht es smit endzeitlichen Comic Stil seinem Namen alle Ehre. Bei Tabletopia frei spielbar. Ab 13 Jahre, 1 bis 6 Spieler,

Under Falling Skies

Wenn CGE ein Spiel für genau 1 Spieler herausbringt. muss man einfach hinschauen. Das Spiel gibt es bereits in einer abgespeckten Version als Print and Play kostenlos zum Download. Die bald im Handel erhältliche Variante mit geändertem Artwork bietet deutlich mehr Spieltableaus, Schwierigkeitsgrade und Variationen. Diese kann auch bei Tabletopia getestet werden. Ab 8 Jahre, Solospiel für1 Spieler,

Monster Expedition

An Monster Expedition ist unter anderem interessant, dass der Autor Alexander Pfister heißt, der in den letzten Jahren einige erfolgreiche Spiele platziert hat. Der zweite interessante Aspekt ist, dass es grafisch in der Welt des Erfolgstitels „Carnival of Monsters“ angesiedelt ist. Dass überhaupt Monster mitspielen, ist in sich auch kein Verzichtsgrund. Aber man sollte Würfel mögen, denn die spielen eine wichtige Rolle in diesem Push-Your-Luck Spiel. Verlag: Amigo – Spiele, 1-4 Spieler ab 10 Jahren, kann auf Tabletopia gespielt werden

The Few and Cursed – eine Handvoll Verdammte

In dieser endzeitlichen Comic – Verspielung fällt zunächst einmal der riesige Spielplan auf, der eine helle Vorderseite und eine Rückseite im Dark Mode besitzt. Bleibt zu hoffen, dass nicht zu viel Material neben den Spielplan bereit gelegt werden muss, denn sonst wird ein sehr großer Tisch bei diesem Spiel mit Deckbaumechanismus benötigt.  Grimspire, Mike Gnade, 1-4 Spieler ab 13 Jahren

A Thief’s Fortune

Die englische Ausgabe des Titels von Aritipia Games gibt es bereits seit über einem Jahr. Taverna Ludica Games bringt die deutsche Ausgabe auf den Markt. Als Dieb in einem orientalischen Palast veruschen wir Gefahren zu entkommen und möglichst viele Siegpunkte zu sammeln. Bei A Thief’s Fortune handelt es sich um ein Card-Drafting Spiel bei dem die wir unsere Zukunft vorraus sehen und so unsere Gegenwart geschickt manipulieren können. 1-4 Spieler ab 12 Jahren, 45-90 Minuten

Flick & Faith

Man muss nur einen Satz schreiben: Flick & Faith ist ein „göttliches“ Schnippspiel. Gute Schnippspiele gibt es gar nicht mal so viele und dieses hier könnte llustig werden. Wir schnippen Holzsteinchen auf eine Playmat. DerClou dabei: Die Bedingung, wie wir schnippen und was wir dafür bekommen, ändern sich fortlaufend durch die in jeder Runde aufgedeckten Karten. Die Spielschachtel passt übrigens wohl nicht bündig in ein Kallax Regal. Verlag: Mirakulus, 2-4 Spieler ab 8 Jahren.

MicroMacro: Crime City

MicroMacro: Crime City von Edition Spielwiese Ab 8 Jahre, 1 bis 4 Spieler  kooperatives Detektivspiel. Man kann es auf der Verlags Webseite ausprobieren. Dort wurde ein Demo Fall veröffentlicht.

Tainted Grail: The Fall of Avalon

Tainted Grail: The Fall of Avalon (Deutsche Version) spielt in Avalon. Das ist schon mal was wert. Ab 14 Jahre, 1 bis 4 Spieler,

Switch & Signal

Ein kooperatives Eisenbahnspiel klingt zunächst einmal spannend. Allerdings ist S&S eher ein kooperatives Transportspiel, denn es fehlen im Gegensatz zum klassischen Eisenbahnspiel Aktiengesellschaften und Wirtschaftsgüter. Aber als solches ist es durchaus einen Blick wert, denn um mit einem Zug Waren von Stadt A zu Stadt B zu bringen, müssen etliche Weichenstellungen und Signale überwunden bzw. manipuliert werden. Thematisch also doch sehr stark Eisenbahn. Verlag: Kosmos, 2-4 Spieler ab 10 Jahren

D-Day Dice

D-Day-Dice ist ein preisgekröntes kooperatives Würfelspiel und thematisch ein Anti – Kriegsspiel, das sich als Schauplatz den D-Day, also die Landung der Alliierten an der französischen Küste im Juni 1944 ausgesucht hat. Eigentlich also keine wirkliche Neuheit mehr, doch nun gibt es eine deutsche Version, die der umtriebige Verlag Giant roc herausgebracht hat. 1-5 Spieler ab 14 Jahren.

Artbox

Quelle Huch! Pressefoto

In diesem Spiel widmen wir uns der abstrakten, minimalistischen Kunst. Alltagsbegriffe müssen durch einfache geometrische Formen dargestellt werden. Dazu nimmt jeder Spieler zu Beginn einer Runde eine Begriffskarte (z.B. “Beard” oder “Ice”) und würfelt dann mit vier Symbolwürfeln (mögliche Symbole sind Kreis, Strich, Quadrat und Dreieck).

Nehmen wir z.B. an wir hätten zwei Dreiecke und zwei Quadrate gewürfelt. Dann muss der Begriff auch mit zwei Quadraten und zwei Dreiecken dargestellt werden. Es ist nicht erlaubt ein Symbol häufiger oder weniger zu verwenden als angezeigt, die Größe ist jedoch frei wählbar. Hat der schnellste Zeichner sein Werk fertiggestellt, dreht er zudem die beigelegte Sanduhr um, wodurch Zeitdruck für die anderen hinzukommt.

Nach Ablauf der Zeit werden die Kunstwerke ausgestellt und es muss geraten werden, welche Begriffe zu welcher Zeichnung gehören. Erschwert wird dies durch Hinzufügen einiger Fake- Begriffskarten. Verlag: Huch! 3-8 Spieler ab 10 Jahren

Kyoto

(Kurzreview von Lydia)

Wir befinden uns auf der Weltklimakonferenz in Kyoto als Vertreter unserer Nationen. Es ist uns bekannt, dass der Zusammenbruch des Ökosystems droht, wenn wir uns nicht für das Klima einsetzen. Natürlich. Allerdings kostet dies auch Geld und der Wunsch nach Wohlstand wie der Druck der Lobbies sitzt uns im Nacken.

In diesem Spiel müssen wir uns einerseits um unseren Wohlstand kümmern, um zu gewinnen. Allerdings verlieren wir das Spiel auch, wenn wir die allerreichste Nation sind, wenn der Kollaps schließlich eintritt. Und den Kollaps abzuwenden ist gar nicht so einfach, den um diesen aufzuhalten muss Geld ausgegeben werden. Aber die diskutierten Pläne für den Umweltschutz stehen gegebenenfalls im Konflikt zu den Forderungen unserer Lobbies, sodass wir versuchen die anderen Nationen zu anderen Maßnahmen zu überreden, mit allen Mitteln. Kyoto ist trotz des ernsten Themas in erster Linie ein satirisches Spiel, es soll also auch ein (bisschen) böse sein und Spaß machen. Ich bin schon sehr neugierig es einmal auszutesten und freue mich aufs Debattieren und Streiten. Verlag: Deep Print Games / Pegasus, 3-5 Spieler ab 10 Jahren.

In the Palm of Your Hands

(Kurzreview von Lydia)

Léon hat in seinem Leben viele Abenteuer erlebt. Und er liebt es seine reichhaltigen Erinnerungen mit seiner Familie zu teilen. In einer Kiste bewahrt er einige persönliche Gegenstände auf. Wann immer seine Enkelkinder eine Geschichte von ihm hören wollen, geben sie ihm einige Gegenstände aus der Kiste in die Hand. Wenn der Großvater die Augen schließt, kitzelt sein Tastsinn die Erinnerungen hervor und das Geschichtenerzählen kann beginnen…

Zuerst hat mich das liebevolle Artwork der Box angezogen und ich bin wegen des interessanten Spielkonzepts geblieben. In diesem Spiel schlüpft ein Spieler in die Rolle des Kindes und möchte eine bestimmte Geschichte von seinem Großvater hören. Um dessen Erinnerung wachzurufen, gibt dieser einem anderen Spieler, dem Großvater, einige passende persönliche Gegenstände in die Hand. Der Großvater schließt die Augen, er “fühlt” und ertastet die Gegenstände ohne sie oder die Geschichtenkarte zu sehen.

Die übrigen Spieler sehen lediglich die Geschichtenkarte und suchen sich möglichst “ähnliche” Geschichtenkarten, die sie dazulegen. Der Großvater öffnet nun die Augen und muss versuchen die “richtige” Geschichte zu erraten. Der Tastsinn spielt also eine zentrale Rolle in diesem Spiel. Daher war es leider nicht möglich dieses Spiel vorab zu testen, aber ich bin sehr neugierig wie gut dieses Konzept in der Praxis funktioniert. Englische Ausgabe, erschienen bei Blackrock, 2-8 Spieler ab 10 Jahren.

FeeLinks

(Kurzreview von Lydia)

Hier haben wir es mit einem klassischen Party-wie-schätze-ich-meine-Mitmenschen-ein-Spiel zu tun. Die Besonderheit ist, dass es sich dabei um “Was wäre wenn?”-Situationen handelt, die sich auf Mitmenschen beziehen. Die Situationen können in drei Kategorien unterteilt werden:

  1. Partnerschaftliche Situationen wie z.B. “Ein/e Freund/in von dir gesteht dass er/sie sexsüchtig ist.”
  2. Etwas merkwürdige Alltagssituationen wie z.B. “Dein Boss kommt betrunken zur Arbeit.”
  3. Ernsthafte Alltagssituationen wie z.B. “Eins deiner Geschwister will seine Kinder nicht impfen lassen.”

Für jede Runde können die Spieler zwischen sechs Emotionen (drei positive, drei negative) wählen, wobei nach jeder Runde eine Emotion mit einer Neuen ausgetauscht wird. Jeder Emotion wird eines von sechs Symbolen zugeordnet. Der Spieler an der Reihe zieht eine Situationskarte und wählt daraus eine Situation aus. Jeder Spieler wählt nun die für ihn passendste der sechs vorgeschlagenen Emotionen aus und legt die passende Symbolkarte verdeckt vor sich ab. Der Spieler an der Reihe würfelt nun mit zwei Symbolwürfeln. Nun muss jeder Spieler raten, wie viele Spieler die durch die erwürfelten Symbole repräsentierten Gefühle in der Situation empfunden hätten. Je nachdem wie gut sich die Gruppe kennt, gibt es Empathiepunkte. Die Idee finde ich interessant, leider finde ich jedoch viele der ausgesuchten Fragen etwas “lahm” und daher nicht so besonders interessant oder gar tiefgründig. Ich würde mir vermutlich mit selbst ausgedachten Fragen weiterhelfen, aber das ist wohl Geschmacksache.
Englische Ausgabe, erschienen bei Blackrock, 2-8 Spieler ab 8 Jahren.

Monasterium

Monasterium (lat. Kloster) von Arve d. Fühler erschient bei DLP Games. Es ist ein strategisches Spiel für 2 – 4 Spieler mit einem innovativen Würfelmechanismus,  Die Regeln sind auf deutsch und englisch, und der doppelseitige Spielplan ist auf der einen Seite für das Spiel zu zweit, auf der anderen Seite für 3 – 4 Spieler ausgelegt. Monasterium kann auf Tabletopia gespielt werden.

Alma Mater

Der kleine Hamburger Verlag eggertspiele war früher einer unserer Einstiege in die Vielfalt der Brettspiel – Welt. Nach einigen Aufs und Abs fristet die Marke jetzt ein Dasein als Redaktion unter Asmodee. Eine deutsche Webseite gibt es nicht mehr. Alma Mater reizt uns wegen seines Themas, soll außerdem ein besseres Coimbra sein. Alma Mater eggertspiele, ab 12, 2-4 Spieler

Small World of Warcraft

Small World ist für uns ein Klassiker. Wir haben ja bereits eigene Völker erfunden. Unsere Zeit bei World of Warcraft ist zwar schon etwas her, aber die Symbiose von Brettspiel und Computerspiel reizt uns immer noch. Eine bessere Kombination für WoW Fans kann es kaum geben. Ab 12 Jahre, 2 bis 5 Spieler, Computerspiel, Fantasyspiel

Die Insel der Katzen

Die englische Version Isle of Cats wurde erfolgreich über Kickstarter finanziert. Bei uns wird die deutsche Version dieses Cat-Placement Spiels über Skellig Games aufgelegt und vertrieben. Wir versuchen, möglichst viele Katzen von ihrer Insel zu retten und in unseren Booten unterzubringen und dabei Lektionen abzuschließen. Über Tabletopia Premium spielbar. Ab 8 Jahren, 1-4 Spieler (mit Erweiterung 1.6)

Pandemic Legacy – Season 0

(Pressebild, Quelle Asmodee)

Das dritte Spiel in der Pandemic Legacy Serie erzählt die Vorgeschichte zu Teil 1 und Teil 2. Wir befinden uns mitten im Kalten Krieg und versuchen gemeinsam als CIA Agenten eine neue Biowaffe der Sowjetunion zu untersuchen. Wer bei den bisherigen Versionen seinen Spaß hatte, wird hier sicher eine neue Story mit viel Spannung vorfinden. Ab 14 Jahre, 2-4 Spieler

Weitere Spiele in Beobachtung

Die folgenden Spiele haben wir auf unserer Liste, jedoch noch nicht näher angesehen, Sobald dies Passiert, rutschen sie nach oben in die Besprechungsliste.

Tapestry, Mint Works, Gùgong: Pànjun, Paris, Tawantinsuyu, Deranged, Brüssel 1897, Bronze , Mysterium Park, Sebastian Fitzek Killercruise, Ghost: Paranormal Investigation, Troyes Dice, Break In: Flucht nach Alcatraz, The Castles of Tuscany,

Spiel Digital Neuheiten
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner personenbezogenen  Daten (z.B der IP- Adresse) durch diese Website einverstanden.