zooloretto-sparbuch Das Sparbuch ist eine Erweiterung für zwei bis fünf Spieler. Wie bei allen Mini-Erweiterungen ist das Basisspiel Zooloretto notwendig. Die Regeln des Basisspiels gelten weiterhin mit folgenden Zusätzen:

Jeder Spieler bekommt ein Sparbuch, das er vor sich auf den Tisch legt. Der aktive Spieler hat nun eine neue Aktionsmöglichkeit. Er kann eine Münze auf das Sparbuch einzahlen. Bei Rundenende wird die Münze um ein Feld der nächsthöheren Zahl geschoben.

Erreicht die Münze das letzte Feld, nimmt der Spieler die Münze zurück in seinen Vorrat und erhält eine zusätzliche Münze als Zinsen. Die Münze darf nicht vom Sparbuch runtergenommen werden, bevor das vierte Feld erreicht wurde. Vergisst ein Spieler, die Münze weiterzuschieben, so darf er dies nicht nachholen.

Besonders am Anfang des Spiels, wenn das Geld noch sehr knapp ist, bedeutet es finanziell eine Einbuße, etwas auf das Sparbuch einzuzahlen. Im Verlauf des Spiels das Sparbuch aber zu einer wichtigen Einnahmequelle werden.

Das Sparbuch ist Bestandteil einer Sammlung von Mini – Erweiterungen, die die beim amerikanischen Verlag Riogrande Games als Special Package “Gorilla” erschienen sind. Die Erweiterungen geben Zooloretto einen deutlich komplexeren Charakter.

Autor: Michael Schacht
Verlag: Riogrande Games

Kaufen bei:

Shop der Spiele-Akademie

Zooloretto – Das Sparbuch
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner personenbezogenen  Daten (z.B der IP- Adresse) durch diese Website einverstanden.