flinkefeger gittyGitty Geisterhand ist eine weitere Mini – Erweiterung zu Flinke Feger, welche auf der Spiel 2008 in Essen von Pro Ludo kostenlos verteilt wurde.

Gitty beginnt Ihren Flug wie alle anderen Hexen auf dem Startfeld. In der ersten Runde hat die schwarze Hexe noch keine Wirkung…. aber danach… Zu Beginn eines jeden Zuges werden Hexen, die mit Gitty auf einem Feld stehen verflucht, was zur Folge hat, dass die entsprechenden Hexen zwei beliebige Karten von Ihren Zauberformeln noch vor dem würfeln ablegen müssen. Der folgende Spruch muss als mit zwei Karten weniger gebildet werden.

Die schwarze Hexe fliegt immer um so viele Felder weiter, als ob sie immer die perfekte schwarze Formel hätte.

Diese wirklich kleine Erweiterung bringt eine Menge Spielspaß und viel Ärger. Man glaubt sich die perfekte Formel gemerkt zu haben und kann sie dann nicht auslegen. Es ist somit ein zusätzliches Hindernis das Ziel zu erreichen. Die Hexe bringt Spaß ins Spiel und bringt einen gewissen Glücksfaktor, der das Spiel noch lebendiger werden lässt. Eine wirklich gelungene Erweiterung.

Flinke Feger – Gitty Geisterhand
Markiert in:     

Ein Kommentar zu „Flinke Feger – Gitty Geisterhand

  • 26/06/2009 um 19:12 Uhr
    Permalink

    Dies ist auch eine Erweiterung, auf die ich lange gewartet habe… Zunächst gab es diese, so glaube ich, nur für Händler… aber nun habe ich sie auch… *freu* so wird das Besenreiten noch spannender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner personenbezogenen  Daten (z.B der IP- Adresse) durch diese Website einverstanden.