flinkefeger erweiterungDiese Mini – Erweiterung wurde auf der Spielemesse 2007 in Essen als kostenloses Gimmik verteilt.
Zu Beginn des Spiels werden die magischen Pentagramme gemischt und verdeckt auf die Felder 9, 12, 15 und 18 des Flugparcours gelegt. Sobald ein Spieler seinen Flug auf dem Besen auf dem entsprechenden Feld beendet, wird das Pentagramm umgedreht und die Anweisung darauf befolgt.
Die Pentagramme können positive wie negative Wirkungen für die betreffende Hexe haben. Eine Hexe kann um zwei Felder vor oder zurück gesetzt werden, kann in einer beliebigen Runde dafür sorgen, dass ein bestimmter Spieler das Buch nicht zuklappen darf oder die Hexe bekommen eine schwarze Magiekarte.
Durch diese Mini – Erweiterung bekommt das Spiel zwar keine neue Wendung, aber es gibt ein paar nette neue Aspekte. Gerade wenn das negative Pentagramm noch nicht umgedreht ist, sollte man die Anzahl der Zaubersprüche schon ein wenig kalkulieren. Durch die Pentagramme gibt es ein wenig mehr Aktion neben den Zaubersprüchen und bringt deutlich mehr Spielspaß.
Flinke Feger – Die magischen Pentagramme
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner personenbezogenen  Daten (z.B der IP- Adresse) durch diese Website einverstanden.