zooloretto-krakeUnweigerlich muss man gewisse Parallelen zum Kraken Paul bei dieser Erweiterung sehen. Da die Europameisterschaft vor der Tür steht, haben wir dies zum Anlass genommen, mal ein paar Zeilen zur Kraken – Erweiterung zu schreiben.

Entgegen den bisher erschienenen Mini – Erweiterungen ist die Krake nicht nur mit Zooloretto spielbar, sondern auch mit Aquaretto. Dazu wird in der Spielvorbereitung das Gehege mit dem Kraken in der Tischmitte bereitgelegt.

Die Spielregeln der Grundspiele bleiben unverändert mit der Ergänzung, dass der erste Spieler, der sein 6er Gehege Bei Zooloretto gefüllt hat oder ein 6er Becken bei Aquaretto besitzt, die Krake erhält. Diese wird unterhalben der Ausbautafel oder neben den Wasserpark gelegt.

Der Spieler erhält dann sofort 4 Münzen und muss in Anlehnung an den Kraken Paul den Spieler mit den meisten Punkten am Ende des Spiels vorhersagen. Liegt er richtig passiert nichts, ansonsten muss er zwei Münzen zurückzahlen. Hat er keine zwei Münzen mehr zur Verfügung erhält er pro fehlender Münze einen Minuspunkt.

Eine wirklich gelungene Umsetzung des wahren Helden der Fussballweltmeisterschaft 2010. Wie alle bereits erschienenen Mini – Erweiterungen lässt auch der Kraken den Zoo etwas kompletter werden und schafft eine größere Auswahl bei Fertigstellung des 6er Geheges. Da der erste, der dies geschafft hat sich nur eine der Mini – Erweiterungen aussuchen darf, bleibt so auch noch etwas für die nachfolgenden Spieler erhalten. Auch wenn keine große Wendung ins Spiel kommt, so ist dies jedoch eine tolle Neuerung, die eine Menge Spaß mit sich bringt.

Zooloretto – Krake
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner personenbezogenen  Daten (z.B der IP- Adresse) durch diese Website einverstanden.