zooloretto gorillaDie Gorilla Karte ist zur Messe „Spiel 08“ in Essen in limitierter Auflage erschienen

Der erste Spieler, welcher sein 6er – Gehege gefüllt hat, bekommt die Gorilla Karte als Bonus für seinen Zoo.

Die Karte bringt dem Spieler einmalig einen Vorteil. Wenn der Besitzer ein Plättchen zieht und es gern in seinen Zoo legen möchte, kann er dies tun, ohne den Transportwagen zu nutzen. Dafür legt er eine Münze auf das Gorilla – Gehege als Investition. Die Münze bleibt auf dem Gehege liegen und zählt bei der Endwertung nicht mit.

Wird mit Gorilla- und Eisbärgehege gespielt, darf sich der erste aussuchen, welches Gehege er nimmt. Das andere Gehege bekommt der zweite Spieler.

Ähnlich wie bei der Eisbär Mini-Erweiterung bringt sie keine großen Änderungen im Spielverlauf, macht das Spiel aber abwechslungsreicher.

Zooloretto – der Gorilla
Markiert in:     

Ein Kommentar zu „Zooloretto – der Gorilla

  • 25/06/2009 um 12:29 Uhr
    Permalink

    Die Erweiterung ist wirklich nicht groß, aber ich spiele Sie ganz gern, schon allein um meinen Zoo auch wirklich zum Zoo werden zu lassen. Je mehr Tierarten umso besser 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner personenbezogenen  Daten (z.B der IP- Adresse) durch diese Website einverstanden.