Lookout Games hat sich einiges zum gigantischen Spiel Agricola einfallen lassen. Zunächst gab es in der Spielbox Aufkleber für die Familienmitglieder Spielsteine. Eine große Auswahl an lustigen und sehr schön realistisch gemalten Figuren. So macht das Spielen gleich doppelt Spaß.

agricola_figuren

Danach gab es auf der Messe in Essen eine Aktion, womit man die langweiligen runden Getreide und Gemüse, sowie Rinder, Schafe und Schweine durch richtige Tiere und Nahrungsmittel ersetzen konnte. Es ist also keine wirkliche Erweiterung, sondern ein Austausch des Spielmaterials. Dieser Austausch lohnt sich allerdings. Man kann gerade als Einsteiger schneller die Steine zuordnen, denn bei Agricola gibt es unheimlich viele verschiedene runde Spielsteine.

Alles in allem also echt lohnenswert und eine deutliche Steigerung der Spielqualität.

Agricola Aufkleber – Pimp your Agricola
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner personenbezogenen  Daten (z.B der IP- Adresse) durch diese Website einverstanden.