dominion_gesandterDa nun mittlerweile die Dritte offizielle Promokarte „Geldversteck“ zu Dominion aus dem Hans im Glück Verlag auf den Markt gelangt, haben wir dies zum Anlass genommen, unseren Gesandten in die frisch eingetroffenen Hüllen zu stecken und ein paar Partien zu spielen.

Der Gesandte ist eine Aktionskarte, die bewirkt, dass die obersten 5 Karten vom eigenen Nachziehstapel aufgedeckt werden. Der linke Nachbar wählt dann eine der aufgedeckten Karten aus, die der aktive Spieler dann ablegen muss. Die übrigen Karten dürfen  nun auf die Hand genommen werden.

Die Karte ist ähnlich wie der Schwarzmarkt eine nette Mini – Erweiterung, welche allerdings für Gelegenheitsspieler nicht wirklich ins Gewicht. Die Masse an Karten, die bereits im Grundspiel enthalten sind, lässt diese Karte untergehen und fällt eigentlich nur bei regelmäßigen Partien auf.

Der Gesandte wurde ursprünglich auf dem Wiener Spielefest verteilt, ist derzeit aber auch noch beim Hans im Glück Verlag zu bekommen.

Nähere Infos dazu gibts hier: http://www.hans-im-glueck.de/194.0.html?&0

Dominion – Gesandter
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner personenbezogenen  Daten (z.B der IP- Adresse) durch diese Website einverstanden.