ZOOLORETTO XXL – Erweiterung für Zooloretto und Aquaretto

Die Erweiterung bietet einen Teil für Zooloretto und einen Teil für Aquaretto. Beide Spiele sind inklusive Erweiterung auch miteinander kombinierbar.zoolorettoxxl

Zooloretto – Teil:
Mit der Erweiterung kommen endlich mehr von den heiß geliebten Tieren in die Zoos, so dass die Tiere nicht mehr knapp bemessen, sondern nahezu im Überfluss vorhanden sind. Nun erhält man auch die Möglichkeit, Tiere an Partnerzoos zu schenken, um Siegpunkte zu ergattern. Je früher man die Partnerstädte beschenkt, desto mehr Punkte kann man sammeln. Danach stehen die Gehege wieder für neue Tiere bereit.

Aquaretto Teil:
Es gibt nun Versorgungsplättchen, von denen die Spieler für jedes Becken am Spielende eins benötigen , um keine Abzüge zu bekommen. Ausserdem gibt es einen großen Erweiterungsbereich, den derjenige kaufen kann, der als erste das nötige Kleingeld zusammenbringt.

pict0078Auch wenn diese Erweiterung nicht sonderlich kompliziert wird, bringt sie ein ganz neues Spielgefühl. Nicht nur, dass man früh zusehen muss, die Tiere zu verschenken, es gilt immer noch die Gehege bis zum Ende des Spiels voll zu bekommen.

Besonders im Spiel für zwei Personen gewinnt das Spiel deutlich an Spielspaß. Es muss mehr taktiert werden, um mit dem eigenen Zoo möglichst viele Punkte zu ergattern. Es wurden zwei Transportwagen speziell für das 2-Spieler-Spiel beigelegt.

Diese Erweiterung ist gut mit Kindern und auch mit Senioren spielbar und sorgt für nette Familienabende.

Diesen Beitrag kommentieren