thunderstune-waechter-staerkeDiese Promokarte wurde unter anderem auf der Spielemesse in Essen 2011 direkt am Pegasus – Stand kostenlos verteilt. Falls der Wächter der Stärke durch die übliche Zufallskarten – Auswahl mit ins Monsterdeck gemischt wird, sollte man sich gut rüsten.

Wächter sind eine Besonderheit in Thunderstone. Es sind sehr starke Kreaturen, die eine Durchbruch- Fähigkeit haben. Sie können das Dungeon verlassen und sich auf eine Position vor dem Dungeon bewegen. Dort bleiben sie, bis sie besiegt werden.

Der Wächter der Stärke besitzt einen globalen Effekt, mit dem er ziemlich schnell die Dorfkarten reduziert. So lange der Wächter auf Position 0 liegt, wird immer dann die oberste Karte des Dorfstapels zerstört, wenn gerade eine Karte von diesem Stapel gekauft wurde.

Nicht zuletzt deshalb gilt es also, den Wächter möglichst schnell aus dem Dungeon oder von der Durchbruchs- Position 0 zu entfernen. Auch die sieben Siegpunkte will man ja nicht den Gegnern schenken. Die zwei Gold, die er mit sich bringt, wenn er aufgedeckt wird und die drei Erfahrungspunkte sind auch nicht zu verachten.

Allerdings ist auch dieser Wächter nicht leicht zu besiegen. Er besitzt bereits  eine Grundstärke von 12 und diese Lebenspunkte werden noch um die Summe der Stufen der vom aktiven Spieler aufgedeckten Helden erhöht.

Pegasus sorgt durch die Promokarten, die der Verlag jedes Jahr verteilt, für viel zusätzlichen Spiel- und Sammelspaß. So auch mit dem „Wächter der Stärke“… ein frohes Kämpfen und ein gutes Händchen für die richtige Held – Waffen – Kombination…

Thunderstone Promokarte “Wächter der Stärke”
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner personenbezogenen  Daten (z.B der IP- Adresse) durch diese Website einverstanden.