zooloretto-grizzly Der Grizzly ist ein kostenloses Giveaway von Abacus – Spiele auf der Messe in Essen 2009. Wie die beiden Mini- Erweiterungen aus den Vorjahren, der Eisbär und der Gorilla, wird auch der Grizzly in der Mitte des Tisches bereit gelegt.

Der erste Spieler, der das 6er Gehege fertiggestellt hat, kann sich den Grizzly in seinen Zoo legen. Mithilfe dieses braunen Gesellen, kann einmalig mit der Geldaktion „Abgabe eines Plättchens“ ein Tier aus dem eigenen Stall für eine Münze abgeben. Möchte der Besitzer alle Tiere aus dem Stall loswerden, muss er zwei Münzen berappen. Die entsprechende(n) Münze(n) werden auf den Grizzly gelegt und verbleiben dort bis zum Spielende. Bei der Wertung zählt das dort befindliche Geld nicht mit.

Sollten sie mit Gorilla oder Eisbär spielen, hat der erste Spieler die Wahl zwischen den Erweiterungen und muss sich für eine entscheiden. Füllen die Mitspieler das 6er Gehege, haben Sie immer jeweils die Wahl zwischen den übrig gebliebenen Tieren.

Diese kleinen Tiere machen einem die Wahl langsam echt schwer, denn Sie haben doch oft einen entscheidenden Vorteil. Gut ist, dass es mittlerweile schon drei gibt, sodass sich auch der Zweite und Dritte freuen kann. Die kleinen Helfer sind nicht nur sehr nützlich, sondern auch besonders schön anzusehen. Ob sich Abacus wohl zu noch einem netten Tier zur Messe 2010 hinreißen lassen? Uns würde es zumindest freuen…

Zooloretto Grizzly
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner personenbezogenen  Daten (z.B der IP- Adresse) durch diese Website einverstanden.