aquaretto-mitarbeiter Diese Erweiterung bringt eine Forschungsstation, einen Trainingsbereich und einen technischen Bereich mit sich.

Zu Spielbeginn werden die Mitarbeitertafeln in der Mitte des Tisches ausgelegt. Bekommt nun ein Spieler einen Mitarbeiter, kann er sich eine der Tafeln nehmen, welche er bis zum Spielende behält.

Die Forschungsstation, die nur beim allerersten Mitarbeiter genommen werden darf, bringt dem Spieler für jedes Tier in dem Becken, in dem der Forscher sich aufhält, einen Zusatzpunkt. Da der Forscher nicht versetzt werden kann, gilt es, genau zu überlegen, wo man ihn einsetzt.

Im Trainingsbereich können sich bis zu zwei Mitarbeiter aufhalten, die diesen nicht mehr verlassen können. Bei Spielende gibt es bei einem Mitarbeiter pro Tier mit rotem Blitz im eigenen Wasserpark zwei zusätzliche Punkte. Befinden sich zwei Mitarbeiter im Trainingsbereich, erhält er vier zusätzliche Punkte für jedes der Tiere.

Im technischen Bereich muss der Mitarbeiter als Hausmeister eingesetzt werden und erhält sofort fünf Münzen aus der Bank. Zusätzlich darf er bei sich und anderen Plättchen aus dem Depot versetzen, kaufen und abgeben. Dies darf er unabhängig von der Stapelreihenfolge machen.

Endlich können sich unsere Mitarbeiter spezialisieren und eine Ausbildung machen. Die Mitarbeitertafeln sind eine sehr schöne Erweiterung, die ganz neue Strukturen bringt, die in die Strategien unbedingt mit einfließen sollten. Eine wirkliche Bereicherung für Aquaretto.

Autor:  Michael Schacht
Verlag: riogrande games

Kaufen bei:

Shop der Spiele-Akademie

Aquaretto – Drei Mitarbeitertafeln
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner personenbezogenen  Daten (z.B der IP- Adresse) durch diese Website einverstanden.