Cuba – Hazienda

haziendaDie Hazienda ist eine Mini-Erweiterung von Eggertspiele für das Strategiespiel Cuba von Michael Rieneck und Stefan Stadler. Diese Mini-Erweiterung gab es beim Kauf eines Spiels am Messestand von Eggert auf der Spiel09 in Essen als kostenloses Giveaway.

Es ist also das dritte Gebäude, welches als Mini-Erweiterung neben dem Spiele-Cafe und der Sambaschule, erschienen ist und unsere kleine Stadt auf Cuba immer weiter wachsen läßt.

Die Baukosten für die Hazienda sind zwei Steine und zwei Holz. Durch das Gebäude können bei Aktivierung fünf unterschiedliche Handelsgüter in neun Siegpunkte verwandelt werden. Diese Aktion kann nur einmal pro Aktivierung vorgenommen werden.

Wahrscheinlich kann dieses kleine Plättchen keine neuartigen Spielzüge mit sich bringen. Allerdings ist es einfach toll zu sehen, wie Cuba immer mehr wächst und vielleicht die ein oder andere Strategie erweitert werden kann. Die Mini-Erweiterung ist ein tolles Gimmick, welches nicht nur jedes Sammlerherz erfreut.

2 Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren